Rory Gallagher at the Star-Club

The Star-Club in Hamburg was a must for everyone on the continent involved in Rock business in the 60ths. The BEATLES played several months and became famous there. An other band played there: TASTE

Photos: Günter Zint

Aus dem Buch von Günter Zint:

Große Freiheit 39, S.86/87:

Am 16. Juni 1969 trat ein weiterer Hammer auf:.

TASTE
"Spätestens nach ihrem Auftritt hat die Trauer um die zerbrochenen Cream ein Ende!"

... stand auf den Handzetteln, die zuvor überall in Hamburg verteilt wurden. Und es stimmte: Dieses erste TASTE-Konzert in Deutschland machte Rory Gallagher zumindest in Hamburg über Nacht zum Superstar. Die Begeisterung war so stark, daß der Star-Club die Band vier Wochen später wieder auf die Bühne brachte und TASTE im Herbst schon im Alleingang die größten Hamburger Konzertsäle füllten.

Ein Stein für den Star-Club

Im Juni 1997 wurde ein Gedenkstein für den Star-Club in der Grossen Freiheit 39 aufgestellt. Auf dieser Tafel sind einige Namen bekannter Gruppen und Musiker aufgeführt, die dort gespielt haben.

These Rory Gallagher pages are created and maintained non commercially by Volker Grupe